logo caritas
Pressetext – Unter diesem Motto stand das diesjährige Herbstfest der Caritas-Sozialstation St. Stephanus, das in Zusammenarbeit mit dem Seniorenkreis der Evangelischen Christusgemeinde Veitshöchheim unter der Leitung von Frau Muselmann und Frau Klopsch in den Räumlichkeiten der Kirchengemeinde veranstaltet wurde. Geladen waren alle Seniorinnen und Senioren, all diejenigen, die von der Sozialstation betreut werden und nicht zuletzt auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Zu Beginn wurde ein gemeinsamer Wortgottesdienst gefeiert, den die neue evangelische Diakonin, Frau Grunwald, mit Gedanken zum Thema Herbst gestaltete. In dieser Andacht wurde auch aller Verstorbenen  des vergangenen Jahres gedacht, die von den Pflegekräften der Sozialstation St. Stephanus betreut wurden. Anschließend ging es bei wunderbaren hausgebackenen Kuchen und Torten, Kaffee und Tee zum gemütlichen Teil des Festes über. Unter Begleitung von Gitarre, Flöte und Geige wurden einige Herbstlieder gesungen. Der Vortrag eines bekannten Herbstgedichtes rundete den kurzweiligen Nachmittag ab. Bereichert um viele gute Gespräche wurden diejenigen, die auf einen Fahrdienst angewiesen sind, vom Pflegepersonal nach Hause begleitet.

 

Bericht: Elke Kuttenkeuler
Bilder: Christian Will, Dieter Gürz

­