logo caritas
Pressetext – Unter diesem Motto stand das diesjährige Herbstfest der Caritas-Sozialstation St. Stephanus, das dieses Jahr erneut im Thüngersheimer Pfarrheim veranstaltete wurde. Geladen waren alle Seniorinnen und Senioren, insbesondere all diejenigen, die von der Sozialstation betreut werden und nicht zuletzt auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Zu Beginn wurde ein gemeinsamer Wortgottesdienst gefeiert, den die evangelische Diakonin Frau Claudia Grunwald gemeinsam mit der Gemeindereferentin der Gemeinde Thüngersheim Michaela Klüpfel mit Gedanken zum Thema Erntedank im Herbst des Lebens gestaltete. In diesem Gottesdienst wurde auch aller Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht, die von den Pflegekräften der Sozialstation St. Stephanus betreut wurden. Anschließend ging es bei wunderbaren hausgebackenen Kuchen und Torten, Kaffee und Tee zum gemütlichen Teil des Festes über. Unter Begleitung von Gitarre, Flöte und Geige sangen alle Anwesenden Herbstlieder und andere gesellige Weisen. Bereichert um viele gute Gespräche wurden diejenigen, die auf einen Fahrdienst angewiesen sind, vom Pflegepersonal nach Hause begleitet.

Bericht: Elke Kuttenkeuler
Bild: Christian Will

­