logo caritas
Pressetext – In der diesjährigen Jahresversammlung gratulierten die Gesellschafter der Caritas-Sozialstation St. Stephanus, Veitshöchheim, der neue Pflegedienstleitung, Verena Ehrenfels, zu ihrer Wahl und wünschten ihr bei ihrer neuen Aufgabe viel Freude und Gottes Segen. Pfarrer Robert Borawski, der als Gesellschafter die beiden kath. Gemeinden St. Vitus und Kuratie Heiligste Dreifaltigkeit vertritt und derzeit den Vorsitz der Gesellschafterversammlung innehat, lobte Ehrenfels bisherige Arbeit und ihr unermüdliches Engagement zum Wohle aller der Sozialstation anvertrauten Klienten.

Im Frühjahr 2016 hatte der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) die Arbeit der Sozialstation genau unter die Lupe genommen und deren Pflege mit der Note 1,1 bewertet. Dieses Ergebnis wurde auch von Bürgermeister Jürgen Götz, Veitshöchheim und Bürgermeister Markus Höfling, Thüngersheim, mit Freude aufgenommen, liegt beiden doch die optimale Versorgung der Bürger ihrer Gemeinden sehr am Herzen.

Nächste offizielle Veranstaltung ist ein Informationsabend am 27.6.2016 um 19.30 Uhr in der Caritas-Sozialstation St. Stephanus, Bahnhofstr. 11a, zum Thema „Das neue Pflegestärkungsgesetz“. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten.

Foto: vl. Bürgermeister Höfling, Frau Stockmann, Pfrin. Wolfrum, Pfr. Borawski, PDL Fr. Ehrenfels, Bürgermeister Götz

 vergrößern Caritas-Sozialstation St. Stephanus

 

 

 

 

 

Bericht und Bild: Elke Kuttenkeuler

­